FANDOM

Regelwerk Bearbeiten

Die Regeln des SCBs unterscheiden sich kaum von denen anderer Turniere. Zwei Teilnehmer treten in einem Rapbattle, welches eine Runde, beziehungsweise ab dem Halbfinale Hin- und Rückrunde, beinhaltet, gegeneinander an. Nach der Veröffentlichung der Runden haben die Juroren des Turniers eine bestimmte Zeit, um eine Bewertung zu verfassen, welche aus der begründeten Vergabe eines Punktes (Bei Rückrunden sind es zwei Punkte) besteht, und damit den Ausgang des Battles zu bestimmen. Das SCB 2015 startete im Achtelfinale und befindet sich derzeit im Halbfinale.

Der einzige ausschlaggebende Unterschied zwischen dem SCB und anderen Turnieren besteht, wie der Name sagt, aus den Challenges, welche in der Endpunktevergabe ca. 40% ausmachen. Der Rest wird durch die sonstige Qualität der Battlerunde bestimmt.

Challenges Bearbeiten

Die Challenges sind ein Teil des Turniers, das es von anderen Turnieren abhebt. Die Aufgabe der Teilnehmer besteht darin, eine ihnen vorgegebene Challenge bestmöglich zu erfüllen.

Ein Beispiel für eine Challenge ist die Serienimitation. Hierbei ist es die Aufgabe der Teilnehmer, beispielsweise ein Konzeptvideo zu machen, welches einer Serie nachempfunden ist. Die Challenge wurde in dem Battle der beiden Teilnehmer VIS und JanniX verwendet. Zwar galt JanniX als besserer Rapper, doch VIS gewann das Battle durch ein ausgefeiltes Konzeptvideo und challengebezogene Lines mit einem Endpunktestand von 16:3.

Teilnehmer Bearbeiten

Liste aller Teilnehmer, die von den Zuschauern in das Turnier gevotet wurden:

Brian Diamond (Sieger), VIS (Halbfinale), Scr3am (Halbfinale), RaMio (Finale), Dabris (Viertel), JanniX (Viertel), SHANE PEARCE (Viertel), Inztey (Viertel), Seva (Achtel), PDH (Achtel), Gladiac (Achtel), Macksy (Achtel), Dryno (Achtel), Onkel Gammel (Achtel), IWES (Achtel) und Marsiv (Achtel)

Videos Bearbeiten

Bearbeiten

SCB 2015 -Vorbereitung- Inztey vs. PDH (prod02:02

SCB 2015 -Vorbereitung- Inztey vs. PDH (prod. by Dopetones & Ification)

SCB 2015 -Vorbereitung- PDH vs. Inztey (prod01:31

SCB 2015 -Vorbereitung- PDH vs. Inztey (prod. by Laskah)

8tel-Finale:Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki